HeimkinderausfahrtHeimkinderausfahrt

Bikerfahrt 2016

Die Freude war groß als es hieß die „Bikerfahrt“ wird weitergeführt. Hochachtung vor dieser Entscheidung des Motorradclubs „Beinhart“ aus Berggießhübel.

Mit neuem Sicherheitskonzept führte die Tour bei gutem Wetter 115km durch die Sächsische Schweiz. Die erste Rast der 6km langen Kolonne war im Ferienlager Papstdorf  wo Unmengen an Speisen aus Gulaschkanonen, frische Getränke, Fruchtmilch, Obst und ein Eisstand warteten, damit niemand Hunger oder Durst leiden musste. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Rettungshundestaffel, Historienschau, Zauberer und Kletterberg sorgte für Kurzweil, so dass sich in den 2 Stunden niemand langweilte. Zur Vesperpause auf dem Flugplatz Pirna freuten sich die Fahrer über die vielen von den Kindern selbstgebackenen Kuchen. Interessant die Modellflugschau, Höhepunkt dabei als ein Flugzeug über dem Platz Bonbons abwarf. Zurück in Berggießhübel konnten alle bei vielen Spielen das lange Sitzen ausgleichen.