ErntedankgabenErntedankgaben

Erntedankgaben

m 12.09.2016 bekamen wir wieder Besuch vom Ehepaar Berlt aus Fördergersdorf. Wie jedes Jahr kamen sie nicht mit leeren Händen.

Im Namen der Kirchgemeinde Fördergersdorf und deren Pfarrerin, Frau Zuchold, überbrachten sie die Erntedankgaben an die Kinder und Jugendlichen unseres Kinderheims und der Intensivpädagogischen WG in Freital.

Die liebevoll gestalteten Behältnisse und deren Inhalt waren auch diesmal eine Augenweide. Herr Berlt berichtete, dass manche Kita-Kinder eigens für das Kinderheim gebastelt und ihre süße Last mehrere Kilometer zur Kirche getragen haben.

Die Kirchgemeinden Dorfhain und Klingenberg spendeten ebenfalls Erntegaben für unser Kinderheim.

All jenen, die auch in diesem Jahr wieder an uns gedacht haben wollen wir DANKE sagen. Sie können sicher sein, dass alles in den Wohngruppen verwertet wird und manch geschnitzter Kürbis sein gruseliges oder witziges Gesicht an dunklen Herbsttagen zeigt.