Weihnachten in der Buchhandlung Findus in TharandtWeihnachten in der Buchhandlung Findus in Tharandt

Weihnachten in der Buchhandlung Findus in Tharandt

Am Mittwoch, dem 19.12.2012, 16.00Uhr klopfte der Weihnachtsmann mit seinem Christkind an die Tür der Buchhandlung Findus in Tharandt. Im Schlepp hatte er einen riesigen Schlitten mit Geschenken. Im Inneren der Buchhandlung warteten schon gespannt und geduldig die Kinder des Kinderheims und einige Sponsoren. Frau Erler, die Inhaberin hatte  die Tische weihnachtlich gestaltet und es roch nach Gebäck, Tee und Weihnachten. Das  gemeinsame Kaffeetrinken verkürzte die Wartezeit auf den Weihnachtsmann. Schüler des Gymnasiums Tharandt sangen und musizierten mit den Kindern und trugen zur weihnachtlichen Stimmung bei.

Auch dieses Jahr erwarben Kunden der Buchhandlung die Geschenke, die auf den Wunschzetteln der Kinder standen, verpackten sie und gaben diese wieder beim Weihnachtsmann ab, der sie dann den Kindern übergab.

Der Lionsclub Tharandt schenkte dem Kinderheim außerdem eine große Kiste mit Büchern für das Medienprojekt.