Kinderfest bei der Firma Reifen RoespelKinderfest bei der Firma Reifen Roespel

Kinderfest bei der Firma „Reifen-Roespel“

Am 18.06.16, anlässlich des Internationalen Kindertags überraschten uns die Mitarbeiter der Firma Reifen-Roespel in Ihrem Stammsitz in Kesselsdorf mit einem tollen Kinderfest.

Die Mitarbeiter um Herrn Brecklein und Frau Bastus trafen mit den ausgewählten Aktivitäten genau die Interessen der Kinder und Jugendlichen. Gruppenweise konnten die Kinder den Betrieb besichtigen und sich an manchen Maschinen ausprobieren. Wer kann den höchsten Reifenturm stapeln, war die Frage an eine zweite Gruppe. Eine weitere Gruppe konnte mittels Sprühfarbe Reifen dekorativ gestalten, die dann zu „einem etwas anderen“ Weihnachtsbaum aufgestapelt werden und der dann das Gelände der Freitaler Firma verschönern soll. Viel Spaß hat den Kindern auch das Fahren mit den Golfmobilen gemacht.

Große Arbeit haben die Mitarbeiter in das Buffet gesteckt. In kurzer Zeit waren die Leckereien aufgegessen. Jede Gruppe von uns steuerte einen Kuchen dazu bei. Als Abschluss wurden leckere Würstchen gegrillt, ehe alle zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause fuhren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern bedanken, die ihre Freizeit investierten, um uns diesen interessanten und lustigen Nachmittag zu ermöglichen.