30.04./01.05.2013 Adventure - Trip nach Friedebach30.04./01.05.2013 Adventure - Trip nach Friedebach

30.04./01.05.2013 Adventure - Trip nach Friedebach

4 Kinder starteten gemeinsam mit dem Erlebnispädagogen zu einer Erlebnistour nach Friedebach. Die Kinder sollten sich auf Unbekanntes einlassen und Mut beweisen. Sie bauten sich ein Lager auf und übernachteten im Freien. Als Höhepunkt war die Teilnahme am dortigen Dorffest gedacht. Geübt werden sollte der angemessene Umgang mit Fremden und Erwachsenen. Die Kinder sollten erfahren, dass sie mit ihrem Verhalten Wirkung (positiver und negativer Art) erzielen können, die das Miteinander beeinflusst. Desweiteren sollten die Kinder einfach das „Lagerleben“ erfahren und genießen. Nach der Rückkehr ins Kinderheim werteten alle Teilnehmer diese 2 Tage aus. Einstimmig erklärten die Kinder, dass es ein schönes Erlebnis war, aber eine ganz besondere Erfahrung war das Übernachten im Freien.