21.11.2012 - Wanderung21.11.2012 - Wanderung

21.11. 2012 Wanderung von der Talsperre Klingenberg zum DRK Kinderheim Dorfhain

Am 21.11.12 starteten 6 Kinder zu einer Wanderung von ca. 10 Kilometern. Ziel dieses Tages sollte sein gut in der Gruppe zusammen zu arbeiten und erleben, wie Schwierigkeiten bewältigt werden können. Mit dem heimeigenen Bus ging es zum Startpunkt Talsperre Klingenberg. Zu Beginn wurden gemeinsam die Tagesroute sowie Pausenplätze bestimmt. Mit Karte und Kompass ausgerüstet ging es zurück zum Kinderheim. Unterwegs gab es vielfältige Aufgaben, die zur Bewältigung des Tageszieles beitrugen. Als erstes stand eine Flussüberquerung an, bei der jeder trockenen Fußes über das Wasser gelangen sollte. Auch die Vesper wurde an diesem Tag nicht wie immer auf der Erde, sondern diesmal hoch oben auf dem Baum eingenommen. Das forderte von manch einem viel Mut und Überwindung, aber auch gegenseitige Hilfe. Bein einer weiteren Aufgabe galt es, sich blind nach Nummern zu ordnen und aufzustellen. Nach jeder erledigten Aufgabe wurde reflektiert, wie die Schwierigkeiten überwunden wurden. Am Schluss der Wanderung wurde dann besprochen, was von den Erkenntnissen wie in den Alltag zu übernehmen geht.