HeimkinderausfahrtHeimkinderausfahrt

Bikerfahrt 2017

 

 

Mit großer Vorfreude auf diesen Tag sind wir am Samstag, den 10.06.2017, nach Berggießhübel aufgebrochen. Wir sind zum sechsten Mal dabei und wissen schon, dass es mit der aufregenden Suche nach dem gewünschten Biker beginnt. Ist dies geschafft geht der Spaß erst richtig los. Über fünfhundert Biker und Kinder haben sich gefunden. Mit lautem Geknatter und aufheulenden Motoren setzt sich die Kolonne in Bewegung. Erstes Ziel war der Festplatz in Dittersbach. Durch das große Engagement und die gute Organisation vieler Helfer und Sponsoren wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab auch Spaß und Spiel für uns zur Mittagspause. Die zweite Etappe führte über einen Rundkurs auf einer landschaftlich faszinierenden Strecke durch das Erzgebirge bis an den Rand der Lausitz zurück zum Festplatz nach Dittersbach für Vesper und Spiel. Es hat uns großen Spaß gemacht den Wind im Gesicht zu spüren, Tiere und Landschaft zu beobachten und die Vibrationen des Motors zu spüren. Mit der dritten Etappe endete die Ausfahrt im „Billy-Bad“ in Berggießhübel. Zahlreiche Stände mit herzhaften und süßen Speisen sowie Obst und Getränken waren für uns vorbereitet. Das fantastische Wetter machte das Baden im Bad zu einem weiteren Höhepunkt. Im Gelände waren noch viele Attraktionen aufgebaut. So z.B. Bogenschießen, Sumo-Ringen, Korbball und eine Schaumkussschleuder. In großen durchsichtigen, mit Luft gefüllten Bällen konnte man über das Wasser im Schwimmbecken laufen. Jeder hat die Zeit genutzt um die verschiedenen Stationen auszuprobieren. Auf der Bühne wurde zum Abend dann Diskomusik gespielt und wir konnten noch tanzen. Zwei Kinder unserer Gruppe hatten an diesem Tag Geburtstag. Sie wurden auf die Bühne gerufen und gebührend gefeiert. Das war eine sehr schöne Geste. Dieser gelungene Tag ging viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.