13.06. Heimkinderausfahrt13.06. Heimkinderausfahrt

Heimkinderausfahrt 13.06.

Auf die traditionelle Heimkinderausfahrt, organisiert vom Motorradclub „Beinhart“ aus Berggießhübel freuten sich auch in diesem Jahr alle Kinder. Vereinzelt gibt es schon Kontakte mit Fahrern, die bereits mehrere Jahre bestehen und die Kinder freuen sich mit „ihrem“ Fahrer zu fahren.

Dieses Jahr machte der Konvoi in Zinnwald halt, wo die Organisatoren ein tolles Event mit Stuntshow und Rahmenprogramm auf die Beine gestellt hatten. Zahlreiche Stände sorgten für die Bewirtung der Kinder und Fahrer.

Als die Veranstaltung zu Ende war und eine Durchsage die Rückfahrt der Kinder mit Bussen wegen eines drohenden Gewitters ankündigte, ahnte noch kaum jemand, dass der wahre Grund ein Unfall war, bei dem 2 Biker ihr Leben ließen.

Als dann Ende August die Nachricht kam, diese tolle Ausfahrt trotzdem weiter zu veranstalten, bleibt uns allen nur unsere Hochachtung den Entscheidungsträgern auszusprechen und allen zu wünschen, dass so etwas schlimmes nie wieder geschehen möge.

Vielen Dank, liebe „Beinharte“, dass es Euch gibt!