03 - 05.07. Zelten Malter.Talsperre03 - 05.07. Zelten Malter.Talsperre

03. - 5.07. Zelten Malter- Talsperre

Auf dem Gelände des Internationalen Ausbildungs-und Trainingszentrum der DRK Wasserwacht in Paulsdorf verlebten alle Kinder und Betreuer des DRK Kinderheims Dorfhain 3 unbeschwerte, erlebnisreiche Campingtage. In Zelten untergebracht bei herrlichem Sommerwetter konnten alle die Bade-und Beschäftigungsmöglichkeiten, die das Gelände bietet, nutzen. Am Samstag gab es dann die traditionelle Neptuntaufe, der sich alle Kinder und Jugendliche unterziehen mussten. Der Neptun in seiner Weisheit behielt sich allerdings auch dieses Jahr vor, ausgewählte Betreuer zu taufen, was wiederum die Kinder und Jugendlichen sehr freute.

Da dieses Jahr ideales Bade-und Sonnwetter war, tobten die Kinder und Erzieher vorwiegend bei Wasserspielen und Floßfahrten in den Fluten oder genossen einfach das Entspannen auf der herrlichen Liegewiese.

Jede WG war auch dieses Jahr abwechselnd für die Mahlzeiten zuständig. Mit viel Engagement ließen alle Mitarbeiter auch diese 3 Tage wieder zum Erlebnis werde.

Ein großes Dankeschön wollen wir an die Wasserwacht sagen, die uns Haus, Einrichtung und Technik zur Verfügung stellten. Ein herzliches Verhältnis verbindet uns inzwischen auch zu einigen Kameraden, die meist auch in dieser Zeit mit anwesend sind und uns unterstützen.