25.10.2013 - Spendenlauf25.10.2013 - Spendenlauf

25.10.2013 - Spendenlauf

Spendenlauf

Am 25.10.2013 veranstaltete das Berufliche Schulzentrum „Otto Lilienthal“ Freital- Dippoldiswalde einen Spendenlauf, dessen Erlös dem DRK Kinderheim Dorfhain zu Gute kommen soll.

14 Kinder und Jugendliche aus dem DRK Kinderheim beteiligten sich ebenfalls am Lauf und waren beeindruckt von der Kulisse und der Bereitschaft der Läufer, für einen guten Zweck derartig hohe Leistungen zu vollbringen. Ein großer Dank gilt natürlich auch den Spendern, die diese Leistungen mit Geld honorierten. Von diesem Geld sollen Spiel und Sportgeräte sowie Zubehör für eine Kletterwand angeschafft werden.

„Wir, die Kinder des DRK Kinderheims Dorfhain  wurden ausgewählt, dieses Jahr den Erlös des Spendenlaufs vom 25.10.2013 zu erhalten. Ein Läuferpaar hat z.B. 45 Runden geschafft. Ein Kind von uns hat 20 Runden alleine geschafft. Wir bedanken uns bei allen Läufern und Spendern.“  (Ch.D. , 11J.)