Zelten an der Malter (02 & 03.08.2012)Zelten an der Malter (02 & 03.08.2012)

Zelten in Malter

Zur Tradition geworden ist der jährliche Zeltausflug des gesamten Kinderheims an die Talsperre Malter. Auch dieses Jahr konnten wir das Gelände des IAT der Wasserwacht nutzen und unsere Zelte aufbauen. Bei herrlichem Wetter feierten wir das Neptunfest. Der Neptun kam auf einem von den Kindern selbstgebauten Floß, das allerdings durch ein Motorboot gezogen wurde. So konnten die Häscher Kräfte sparen und sich ganz und gar auf ihre Aufgabe konzentrieren. Alle Kinder wurden mit einem Ritual getauft und bekamen einen Namen. Abends wurde gegrillt und es gab Knüppelkuchen am Lagerfeuer.

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Kleinbahn nach Spechtritz und wanderten nach Paulsdorf zurück. Kurz vor Ende des weiten Weges erwartete uns der Geländewagen der WW und brachte die müden Wanderer zurück ins IAT. Mit einem gemeinsamen Essen fand das schöne Wochenende seinen Abschluss und alle kehrten zufrieden ins Kinderheim zurück.

Wir sagen Herrn Schindler vielen Dank, dass er uns auch dieses Mal wieder so toll unterstützt hat.