SpielplatzeinweihungSpielplatzeinweihung

Spielplatzeinweihung

Am 18.09.2012 ging für die Kinder und Erzieher ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Sie konnten endlich ihren neuen Spielplatz in Besitz nehmen, dessen Aufbau sie schon seit einigen Wochen mit verfolgen konnten. Sponsoren machten es möglich, dass eine große Kletterkombination, eine Schaukel und ein Wippgerät  für das Stammhaus und ebenfalls eine Kletterkombination und ein großer Sandkasten für die intensivpädagogische Wohngruppe in Freital angeschafft werden konnten. Unser Hausmeister, Herr Wolf und Mitarbeiter des Kinderheims bauten die Geräte auf.

Mit einer Kaffeetafel und Ausführungen zur Vergangenheit und Gegenwart des Kinderheims durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Ritter, bedankten sich die Kinder und Mitarbeiter des Kinderheims bei der Fa. Jähnig GmbH, Fa. Iredi,dem Lions- Club Tharandt, dem Kegelclub „ Hansa“ Freiberg, der Fa. Saxonia GmbH und der Fa. König- Bau. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die Kinder nicht nehmen, die neuen Geräte auszuprobieren.