Sommerfest im KinderheimSommerfest im Kinderheim

Sommerfest im Kinderheim

Am 30.06.2016 feierten wir unser diesjähriges Sommerfest.

Dazu luden wir alle Sponsoren und Menschen ein, die uns im letzten Jahr unterstützt haben.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir „unsere Strick - Omis“ aus der DRK Seniorengruppe Großröhrsdorf begrüßen konnten.

Ein besonderes Highlight war die Aufführung des Theaterstückes „Der Grüffelo“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Die Idee dazu hatte Frau Buchholz, die das Projekt „Kindgerechte Medien“ im Kinderheim betreut. Es war bemerkenswert, mit welchem Einsatz die Kinder der WGO dabei waren und welche riesige Leistung jedes Kind vollbracht hat. Gemeinsam mit ihren Erziehern und der Ergotherapeutin wurden Kostüme und Kulissen angefertigt und das Stück einstudiert. Manches Kind wuchs dabei über sich hinaus. Nichtendenwollender Applaus war der Dank. Wir sind alle der Meinung, dass dieses Theaterstück noch viele andere Zuschauer sehen müssen, vielleicht auch die Bewohner des DRK Pflegeheims „Herbstsonne“.

Als Aktivität für die Kinder hatten wir das Spielmobil des KSB Dippoldiswalde bestellt, dass uns mit Material und Spielideen durch den Nachmittag begleiten sollte. Leider wurden nur diverse Fahrzeuge bereitgestellt, die die Kinder aber dennoch alle freudig nutzten.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Susi Österreich, die mit ihrer Partnerin für die nötige musikalische Stimmung sorgte.

Für die Kaffeetafel backten alle WGs und manche Mitarbeiter wieder leckere Kuchen, die im Nu aufgegessen waren.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Grillen und gemütliches Zusammensein der Mitarbeiter und Kinder.

Allen Beteiligten gilt unser Dank, die dazu beitrugen, dass dieser Nachmittag wieder ein Erlebnis wurde.