HeimweichnachtsfeierHeimweichnachtsfeier

Heimweihnachtsfeier im Jugendfreizeithof Klingenberg

Am 18.12. feierten wir unsere Heimweihnachtsfeier, diesmal wieder im Jugendfreizeithof Klingenberg. Um uns Appetit fürs Kaffeetrinken zu holen, wanderten wir vorbei am Seerenteich nach Grillenburg. Kurz vorm Ziel erwartete uns Herr Schindler und lud die müden Wanderer auf den Hänger und brachte sie unter viel Spaß zum Freizeithof. Dort angekommen erwartete uns schon eine reich gedeckte Kaffeetafel. Nach dem Kaffeetrinken kam der Weihnachtsmann in Begleitung seiner Weihnachtsfrau und brachte allen Kindern und Jugendlichen die Geschenke. Jede Wohngruppe führte ein kleines Programm auf. Besonders gefreut hat sich der Weihnachtsmann über die Darbietungen der Kinder aus der Intensivwohngruppe Freital und der Oberen WG aus Dorfhain. Danach hatten alle Zeit ihre Geschenke auszuprobieren. Zeitgleich konnten sich alle an der Feuerschale im Freien wärmen und die schöne Atmosphäre genießen.

Nach dem reichhaltigen Abendessen rundete eine Feuershow den schönen Nachmittag ab.

Glücklich und müde wurden alle mit den Bussen zurück nach Dorfhain gebracht.