29.10.2013 - Verkehrsgarten29.10.2013 - Verkehrsgarten

29.10.2013 - Verkehrsgarten

Zwei Tage in der Jugendverkehrsschule Freital

Sicher im Straßenverkehr bewegen – das ist das gemeinsame Anliegen der Kinder und Betreuer des DRK Kinderheims Dorfhain. Aus diesem Grund organisierten sie gemeinsam mit Herrn Binnewerg zwei Tage Lernen und Üben. Regeln und richtiges Bewegen im Straßenverkehr standen am ersten der beiden Übungstage auf dem Plan. Herr Binnewerg erklärte auf kindgerechte Weise richtiges Verhalten an Kreuzungen, Ampeln und Fußgängerüberwegen. Am zweiten Tag hatten dann einige Schüler die Möglichkeit ihre Prüfungen zum Erwerb des  Fahrradpasses abzulegen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Binnewerg sagen die Kinder des DRK Kinderheims Dorfhain.

„Wir Kinder des DRK-Kinderheims Dorfhain waren in dem Verkehrsgarten in Freital. Wir haben was dazu gelernt. Wir bedanken uns bei der Polizei, die uns die Verkehrsregeln erklärt hat. Vielen Dank für den schönen Tag.“ (P.H.,12J)